Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei CosmosDirekt neue Perspektiven als 21/2018 Kundenberater (m/w/d) in Voll- und Teilzeit (Saarbrücken)

Das Unternehmen

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

Ihre Aufgabe

Als Kundenberater (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Interessenten zu allen Belangen rund um Verträge und Produkte, von A wie „Angebotserstellung“ bis Z wie „Zusatzrente“. Dabei betreuen Sie als Experte (m/w/d) für moderne Kundenkommunikation unsere Kunden und Interessenten selbstverständlich genau dort, wo sie mit uns kommunizieren möchten – sowohl am Telefon als auch per Email/Briefpost oder im Chat. Freundlich, serviceorientiert und professionell.

Kurzum: Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden mit uns zufrieden sind und kümmern sich um eine rundum reibungslose Abwicklung.

Ihr Profil

  • Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen, doch auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit einer fundierten kaufmännischen Ausbildung sind Sie uns sehr willkommen
  • Sie verfügen über Erfahrungen im persönlichen Kundenkontakt, haben eine ausgeprägte Servicementalität und hohe kommunikative Fähigkeiten
  • Sie formulieren präzise, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können die Sprache der Kunden sprechen
  • Sie verfügen über praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen und haben eine hohe Affinität zu Online-Medien
  • Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und bringen zugleich ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität mit

 

Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Wir bieten:

  • Spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet bei Deutschlands Online-Versicherer Nr. 1
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens
  • Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (50%  bis 100%) und planbare Einsätze im Zeitfenster 06 – 24 Uhr, Montag bis Sonntag
  • Intensive Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven sowie umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und –zentrum
  • Last but not least: Ein klasse Team und viel Spaß bei der Arbeit

 

Für diese Stelle gelten, auch aufgrund gesetzlicher Vorgaben, besondere Anforderungen an die persönliche und finanzielle Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiter. Als Nachweis hierfür ist vor Abschluss eines Arbeitsvertrages u.a. ein Führungszeugnis vorzulegen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen unser HR Services weitergehende Fragen zum generellen Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

karriere.generali-deutschland.de