Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei der AachenMünchener neue Perspektiven als 35/2019 Kundenbetreuer (m/w/d) Kundenfach-Betreuung Privatkunden SUH (Hamburg)

Das Unternehmen

Die AachenMünchener ist der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. In Komposit zählen wir mit den Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat- und Kraftfahrtversicherungen zur Spitzengruppe. Mehr als 4 Millionen Kunden bieten wir erstklassigen Service. Unsere Produkte werden regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet.

Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden der Kundenservice-Direktion Hamburg suchen wir zum 01.06.2019 mehrere Kundenbetreuer (m/w/d).

Ihre Aufgabe

  • Sie sind gefragter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen in den Sparten Sach und Haftpflicht/Unfall
  • Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle in den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen sowie Inkasso
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung gerichtlicher Mahnverfahren
  • Sie stellen eine umfangreiche Risiko- und Antragsprüfungen sicher
  • Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden und Rechtsanwälten
  • Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden
  • Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz

Ihr Profil

  • Sie haben die Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie verfügen nachweislich langjährige Berufserfahrung im Versicherungsbetrieb Privatkunden
  • Sie zeichnen sich durch hohes Engagement für effiziente, kunden- und vertriebsorientierte Problemlösungen aus
  • Sie verfügen über eine selbstständige, gut strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität mit

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen das HR Services weitergehende Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

karriere.generali-deutschland.de