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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Digital Business Development - Zielgruppenmanagement (Saarbrücken)

Das Unternehmen

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt.

Ihre Aufgabe

Sie interessieren sich für das Marketing eines großen Versicherungsunternehmens und fühlen sich in der Online-Welt zu Hause? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit interessante Einblicke zu erlangen. Das interdisziplinäre Team Business Management und Marketing innerhalb des Bereichs Digital Business Development befasst sich mit dem Ausbau der Marke CosmosDirekt sowie generell mit der Weiterentwicklung des kundenseitigen Wertangebots des Unternehmens. Dazu gehören insbesondere die Konzeption und Implementierung übergreifender Vermarktungskampagnen in TV-, Online- und Social-Media. Ihre Kernaufgabe besteht darin, vorliegende Marktforschungs- und Kampagnendaten zu analysieren sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten. Darüber hinaus unterstützen Sie das Social Media Team bei der Weiterentwicklung des Auftritts in Facebook und Instagram.

Ihr Profil

  • Sie absolvieren ein Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, oder Wirtschaftsinformatik) und erzielen nachweislich gute Studienergebnisse
  • Sie haben eine hohe Affinität für Social Media sowie aktuelle Online-Trends
  • Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erkennen und richtig zu bewerten
  • Sie verfügen bereits über Kenntnisse in quantitativen Methoden und Statistik und haben insgesamt ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Sie haben Interesse an analytischen Fragestellungen im Kontext von Marktforschung, Zielgruppenanalysen und Kampagnenbewertungen
  • Sie überzeugen durch Ihre zielorientierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie durch gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit
  • Kenntnisse in SPSS Statistics sind von Vorteil aber keine Einstellungsvoraussetzung

 

Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert?

  • Sie sammeln praktische Erfahrung bei einem der führenden deutschen Direktversicherer
  • Sie erhalten eine längerfristige, studienbegleitende Beschäftigung für den Zeitraum von 6-24 Monaten
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich mit Unterstützung durch ein vielseitiges Team
  • Sie erwarten studienfreundliche, flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen HR Services weitergehende Fragen zum generellen Ablauf des internen Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

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