Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei der AachenMünchener neue Perspektiven als 75/2018 Kundenbetreuer (m/w/x) KSC (Karlsruhe)

Das Unternehmen

Die AachenMünchener ist der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. In Komposit zählen wir mit den Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat- und Kraftfahrtversicherungen zur Spitzengruppe. Mehr als 4 Millionen Kunden bieten wir erstklassigen Service. Unsere Produkte werden regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet.

Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Für die Abteilung Kunden-Service-Center (KSC) der Kundenservice-Direktion Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/x).

Ihre Aufgabe

  • Sie sind erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/x) und Berater (m/w/x) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung und der Sachsparten
  • Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz
  • Sie bearbeiten telefonisch und in der Regel fallabschließend alle Geschäftsvorfälle zu den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso
  • Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden
  • Mit Ihrem Lächeln am Telefon sind Sie die erste Visitenkarte des Unternehmens

Ihr Profil

  • Sie haben Freude am Telefonieren und zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus
  • Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen idealerweise mit einer Zusatzqualifikation
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensversicherung oder in den Sachsparten Kraftfahrt und/oder SUH und haben ein fundiertes Fachwissen
  • Sie sind sehr belastbar und überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen
  • Sie haben hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen das HR SSC weitergehende Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

karriere.generali-deutschland.de