Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei der AachenMünchener neue Perspektiven als 24/2019 Kundenbetreuer (m/w/d) für das Team KFB SUH, in Voll- und Teilzeit (Stuttgart)

Das Unternehmen

Die AachenMünchener ist der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. In Komposit zählen wir mit den Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat- und Kraftfahrtversicherungen zur Spitzengruppe. Mehr als 4 Millionen Kunden bieten wir erstklassigen Service. Unsere Produkte werden regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet.

Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Privatkunden Team SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenbetreuer (m/w/d), in Voll- und Teilzeit.

Ihre Aufgabe

  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) sowie Wohngebäude
  • Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, Vertragsänderung sowie zum Inkasso
  • Sie führen die umfangreiche Risiko- und Antragsprüfung durch
  • Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, Behörden und Rechtsanwälten
  • Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden
  • Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz

Ihr Profil

  • Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen vorweisen
  • Sie haben ein fundiertes Fachwissen in den Sparten SUH (Sach/Unfall/Haftpflicht) sowie Wohngebäude
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus
  • Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen das HR Services weitergehende Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

 

karriere.generali-deutschland.de