Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei der Generai Deutschland Schadenmanagement GmbH neue Perspektiven als Studentische Aushilfe (m/w/d) im Center of Business Excellence Schaden (Köln)

Das Unternehmen

Willkommen bei der Generali Deutschland Schadenmanagement GmbH (GDSM). Wir sind ein konzerninternes Unternehmen der Generali Deutschland, dem zweitgrößten Erstversicherungskonzern im deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog. Die GDSM übernimmt für den Konzern Funktionen der Schadenbearbeitung und des Schadenmanagements in den Versicherungssparten Haftpflicht, Kraftfahrzeug, Sach und Unfall.

Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Zur Verstärkung der Abteilung Business Analysis & Solutions am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Studentische Aushilfe (m/w/d) mit folgenden Aufgaben:

Ihre Aufgabe

  • Sie koordinieren die Problembehebung komplexer Fehler in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Center of Business Excellence Schaden und in der IT
  • Sie helfen den Kollegen in der Business Analyse bei der Aufnahme von Ideen zur Prozessoptimierung
  • Sie unterstützen im Anwendersupport und kümmern sich um die Probleme die durch die Sachbearbeiter gemeldet werden
  • Sie erledigen einfache Anfragen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit selbständig
  • Sie kommunizieren mit verschiedenen Beteiligten

Ihr Profil

  • Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Sie sind mit den Prozessen in einer Versicherung und idealerweise in der Schadenbearbeitung gut vertraut
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis
  • Sie überzeugen durch eine gute Kommunikationsfähigkeit

 

Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert?

Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten Ihnen eine ausführliche Einarbeitung, Einblicke in die Prozesse des Schadenmanagement, flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive Vergütung.

Gerne beantwortet Ihnen HR Services weitergehende Fragen zum generellen Ablauf des Bewerbungsverfahren unter der Rufnummer 0221 1636 56650.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

karriere.generali-deutschland.de