Persönliches Karriereportal

Entdecken Sie bei der AachenMünchener neue Perspektiven als 21/2018 Kundenbetreuer (m/w/d) KSC, in Voll- und Teilzeit (Stuttgart)

Das Unternehmen

Die AachenMünchener ist der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. In Komposit zählen wir mit den Unfall-, Haftpflicht-, Hausrat- und Kraftfahrtversicherungen zur Spitzengruppe. Mehr als 4 Millionen Kunden bieten wir erstklassigen Service. Unsere Produkte werden regelmäßig mit Bestnoten ausgezeichnet.

Wir gehören zur Generali Deutschland und suchen erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Für die Abteilung Kunden-Service-Center (KSC) der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) in Voll- und Teilzeit.

Ihre Aufgabe

  • Sie sind erster und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Lebensversicherung und der Sachsparten
  • Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz
  • Sie bearbeiten telefonisch und in der Regel fallabschließend alle Geschäftsvorfälle zu den Bereichen Vertragsverlauf, Vertragsänderungen und Inkasso
  • Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden
  • Sie haben Freude am Telefonieren und sind die Visitenkarte des Unternehmens

Ihr Profil

  • Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus
  • Sie haben eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Versicherungskenntnissen
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in den den Sachsparten Kraftfahrt und/oder SUH bzw. Lebensversicherung und haben ein fundiertes Fachwissen
  • Sie sind belastbar und überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen
  • Sie bringen ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität mit
  • Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne beantwortet Ihnen das HR Services weitergehende Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56657.

Mehr Infos im Karriereblog!

generali.de/karriere

karriere.generali-deutschland.de